Buchungsgebühren können anfallen
Es ist heiß, verdammt heiß. In Amerika. Amerika, bei Penig, Kreis Mittelsachsen, versteht sich. In Svenja Viola Bungartens Stück Garland dreht sich alles um die „Katastrophe als Zustand“. Hier, in Bungartens Amerika, bei Penig, Kreis Mittelsachsen versucht das unerschrocken, junge Mädchen Dorothee Sturm aufzubrechen, um trotz aller Widrigkeiten die Welt zu retten – während es überall, wo sie auftaucht, zu brennen beginnt.
In der sengenden Hitze von „Amerika, bei Penig, Kreis Mittelsachsen“, entfaltet sich ein Kaleidoskop von Charakteren und Geschichten, die alle eines gemeinsam haben: Sie kämpfen gegen die Katastrophe als Zustand. Im Zentrum steht das junge Mädchen Dorothee Sturm, das in einer tragisch-komischen Reise versucht, die Welt zu retten, während um sie herum alles in Flammen steht. Inspiriert von der ikonischen Figur aus dem „Zauberer von Oz“, erinnert Dorothee an eine moderne Greta Thunberg, die sich durch eine zerstörte Landschaft voller gescheiterter Träume und verlorener Hoffnungen kämpft.
Die jungen Schauspielstudent:innen des 3. Jahrgangs der Athanor Akademie in Passau bringen diese bewegende und zugleich humorvolle Geschichte mit viel Spielfreude auf die Bühne. Unter der Regie von Florian von Hörmann erzählen sie eine Geschichte über Hoffnung, Verlust, Familie und das Streben nach Gemeinschaft – Themen, die alle ansprechen.
THEATER KOSMOS 03., 04., 05. Oktober 2024, jeweils 20 Uhr, 06.10.2024 17 Uhr
vorarlberg museum, Bregenz
Do 3. Okt 20:00
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 2 hours ago