KlimaVOR! Hock zum Thema Ernährung mit Impuls von Matyas Scheibler (ENERGIE WENDEN) & Angelika Stöckler (Public Health-Expertin). Die meisten Menschen wissen, dass eine Reihe von größeren Veränderungen bevorsteht. Was sie genau mit sich bringt, ist oft unklar. Vielfach helfen uns Technologien bei der notwendigen CO2-Reduktion, oft ist unser Verhalten gefragt.
Was das in den einzelnen Bereichen ganz konkret bedeutet, wollen wir in unserer Reihe „Klima-Hock“ behandeln. Welchen Beitrag können Technologien leisten, und was sollten wir mit persönlichen Entscheidungen außerhalb davon beeinflussen?
Klima-Hock #2 zum Thema Ernährung: Technologische Möglichkeiten, die Treibhausgasemission unserer Ernährung zu reduzieren sind rar: Die Biolandwirtschaft zeigt gewisse Effekte, man versucht, die Methanemissionen von Rindern mit Futtermittelzusätzen zu reduzieren, und in der Lebensmittelindustrie kann Energieeffizienz Pluspunkte bringen. Nicht irrelevant, aber auch nicht ausreichend. Umgekehrt beeinflussen wir mit der Entscheidung, was wir essen, die Treibhausgasemission sehr stark.
Anmeldung erbeten unter mail@klimavor.at
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 56 mins ago