& Hörgeschädigte. Die Demokratie macht uns alle zu Mitbestimmer:innen, doch nicht alle bekommen vor Wahlen dieselben Informationen. Wahlkämpfe sind nicht inklusiv! Gerade gehörlose Menschen sind von politischen Informationen ausgeschlossen, ihnen wird das Mitbestimmen erschwert. Dazu gibt es nun eine politische Informations- und Diskussionsveranstaltung für schwerhörige und gehörlose Personen .
Geladen sind Politiker:innen aus diversen wahlwerbenden Parteien, Systempartner:innen, interessierte und selbstverständlich schwerhörige und gehörlose Personen. Schrift- und Gebärdensprachdolmetschende sind anwesend, um das Gesagte den schwerhörigen und gehörlosen Personen zu vermitteln. Organisiert wird dies von Studierenden der Sozialen Arbeit der Fachhochschule Vorarlberg, in Kooperation mit dem Vorarlberger Landeszentrum für
Hörgeschädigte. Redner(innen): ÖVP: Martina Rüscher, MBA MSc; FPÖ: Dr. jur. Hubert Kinz; Grüne: Maga. jur. Eva Hammerer; Neos: Johannes Gasser, MSc, Bakk. rer. soc. oec. BA; SPÖ: N.N.
Anmeldung unter: fhvsozprojekt@gmail.com
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 1 hour ago