Marlene Kilga, die bekannte Feldkircher Krimiautorin, stellt uns im Gespräch mit Philipp Schöbi ihren neuesten Kriminalroman mit direkten Bezügen zu Feldkirch vor.
"In Vorarlberg geht es schon lange nicht mehr beschaulich zu. Abteilungsinspektorin Fleur Günther und ihr Kollege Bezirksinspektor Christian Schwärzler haben alle Hände voll zu tun. Zuerst bekommen sie es mit vehementen Gegnern eines Tunnelbauprojekts zu tun, dann wird angeblich ein Eisbär nahe Feldkirch gesichtet, kurz darauf werden sie zu einem toten Mountainbiker gerufen und schließlich machen ihnen auch noch Wilderer zu schaffen. Da ist es nicht leicht, einen kühlen Kopf zu bewahren und alle Fäden in der Hand zu halten."
Vor dem Kamin im Palas des Schattenburgmuseums - ein idealer Ort, um in diese Lebenswelten einzutauchen - hören wir Leseproben aus Marlene Kilgas sechsten Roman - und erfahren im Gespräch mit Philipp Schöbi einiges über die Autorin selbst, aber auch über den isländischen Jesuitenpater und Kinderbuchautor Jón Sveinsson, der in Feldkirch gelebt und gearbeitet hat und in diesem Buch ebenfalls verewigt ist.
Wie immer verwebt die Feldkircher Autorin lokale, historische wie aktuelle Bezüge in ihrem Buch zu einer spannenden Kriminalgeschichte, auf die ihre Fangemeinde bereits gewartet hat.
Im Anschluss an die Lesung signiert die Autorin gerne ihr Buch mit einer persönlichen Widmung. Bei einem Umtrunk kommen wir gerne mit Ihnen ins Gespräch.
Für Erwachsene | Begrenztes Platzangebot - Reservierung per Email an besuch.museum@schattenburg.at erwünscht!
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 36 mins ago