Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Lindauer Zaubernacht

Wann:

Fr 18. Okt 2024, 20:00
Sa 19. Okt 2024, 20:00

Wo: Sparkassensaal Lindau, Bregenzer Straße, Lindau

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Sitzplatz plus Begrüßungsdrink: €25,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Eingetragen von: infor94

Endlich wieder: Die Lindauer Zaubernacht!
Darauf haben viele gewartet: Die Lindauer Zaubernacht geht in die nächste Runde! Die Zauberfreunde Bodensee präsentieren am Freitag, 18. und Samstag 19. Oktober in zwei Vorstellungen die nunmehr neunte Ausgabe der Lindauer Zaubernacht im Lindauer Sparkassensaal.
Die seit über 25 Jahren existierende Truppe verschiedenartiger Zauberkünstler aus der Region, auch „Magischer Zirkel Lindau“, verspricht wieder eine bunte Mischung aus Magie, Illusion, Comedy, und interaktiver Zauberkunst.
Wird der Zauber auf die Zuschauer überspringen? Wird die Dame wirklich schweben? Wird die Bühne wieder mit Konfetti versaut? Stimmt die Vorhersage? Wie hat der das bloß gemacht? Antworten hierzu gibt es vielleicht bei der kommenden Lindauer Zaubernacht.
Thomas Röhl, der Vorsitzende des Magischen Zirkels Lindau (auch bekannt als Zauberkünstler Thomaselli), verspricht auch in diesem Jahr wieder eine vielseitige Gala, bei der sowohl ungläubiges Staunen als auch herzhaftes Lachen geradezu programmiert sind. Neben Zauberer Thomaselli werden nicht nur der Lindauer Zauberkünstler Goldini alias Andreas Goldbeck als auch deren Kollegen Martin Hattenberger aus Friedrichshafen und Andreas Bader (Jonny Focus) aus Weingarten mitwirken. Vielmehr haben sich die Zauberfreunde mit Daniel Hochsteiner und Alexander Straub hochkarätige Verstärkung auf die Bühne geholt, deren Darbietung getrost als magische Spitzenklasse bezeichnet werden darf. Das Programm verspricht den Zuschauern einen wahrlich magischen Abend mit unterschiedlichen Sparten der Zauberkunst, von der Manipulation bis hin zur Mentalmagie, über die klassische Zauberei mit Karten oder Münzen sowie Comedy- Zauberei mit interaktiven Zuschauer- Einbindungen und Tempo- Jonglage, genaueres wird nicht verraten. Für Regie und professionelle Technik in Form nicht nur von Licht und Ton sorgt in bewährter Manier wiederum Kurt Waiden.