Die Ausstellung und Performanceserie LSD - Words And Their Worlds orientiert sich an den Motiven von bizarren gesellschaftlichen Trips. Frei assoziierend und in der surrealen Logik von God’s Entertainment werden Weltbilder und Bildwelten durcheinandergewirbelt und neu zusammengesetzt.
In Kapitel L lautete die Frage „L wie Leben?“. Aber was kommt als nächstes in Kapitel S?
"Sprache ist Macht. Sie ist Bedingung für Machtausübung und selbst eine Macht, durch die soziale Beziehungen von Akteur*innen strukturiert werden. Sprache ist Werkzeug und Werk und strukturiert, Denken, Diskurs und soziale Ordnung. Ohne Sprache kein Narrativ. In ihr manifestiert sich alles, selbst das, was nicht gesagt werden kann und das, was sprachlos macht. Sprache formt Körper: Legitimiert oder kriminalisiert sie, stellt sie aus oder schiebt sie ab, normiert, definiert, ermächtigt, duldet, erniedrigt. Worte, nur Worte, aber das wird man wohl noch sagen dürfen!
Sprache schreibt sich in die Körper ein und diese manchmal aus der Welt hinaus. Was passiert mit dem Körper nach seiner Verdrängung? Was tun, wenn nicht nur das Wohnviertel, sondern gleich der eigene Körper gentrifiziert werden soll und es plötzlich heißt: Dein Körper ist mein Haus und daraus ziehst du bald aus! "
Text von God’s Entertainment
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 1 hour ago