Auf „Sentimento“ (portugiesisch „Gefühl“) folgt „Manduria“ – der österreichische Gitarrist MARIO BERGER weiß, wie man überzeugende Solo-Programme macht. Ende Juni stimmt dieser Titel umso besser auf die schöne Urlaubszeit ein: Denn er bezieht sich auch auf die italienische Stadt in Apulien und den in dieser Gegend angebauten Rotwein. Berauscht von Melancholie und Rhythmus wird man in MARIO BERGERs Darbietung jedenfalls. Denn er mischt darin neue Eigenkompositionen südlich temperamentvoller Energie und anziehender Wehmut mit Liedern von CARLOS SANTANA, BILLY JOEL, AL DI MEOLA und PACO DE LUCIA.
Man kann MARIO BERGER ein ungemeines Maß an Sendungsbewusstsein attestieren: wo andere stilsicher in sich hineinspielen, ist er bei jedem sicher gespielten Ton bestrebt, diesen dem Publikum „verständlich“ zu machen. Deshalb sind seine Solo-Konzerte stimmungsmäßig unübertroffen unterhaltsam, persönlich und begehrenswert. Bei all dem hohen musikalischen Anspruch, den sich dieser erstklassige Künstler selbst stellt.
Weiterführende Info und Online-Reservierung auf www.rotersalon.at
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 56 mins ago