Meret Becker und ihre unnachahmliche Band spielen sich durch musikalische Szenen und surreale Lieder, in deren Zentrum ein Zirkus steht: «Le Grand Ordinaire» bahnt sich seinen Weg wie eine vage Erinnerung, zu der Meret mit ihrer Band musikalische Bilder auf die Bühne zaubert. Das fragile romantisch-bizarre Instrumentarium von Musikclowns verbindet sich mit scheppernden Songs, in denen Banjo und Akkordeon vom Weiter-Ziehen-Müssen erzählen.
Meret Becker ist Schauspielerin, Komponistin, Sängerin, Produzentin. Sie steht in unzähligen Produktionen (Tatort, Babylon Berlin) vor der Kamera, spielt auf Theaterbühnen und hat fünf Musikalben herausgebracht. Sie wurde u. a. mit dem Adolf-Grimme-Preis, dem Bayerischen Filmpreis und der Goldenen Kamera ausgezeichnet. Im Herbst 2012 erhielt sie «für besonderes künstlerisches und gesellschaftliches Engagement» das Deutsche Bundesverdienstkreuz.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 53 mins ago