Die Sopranistin Yasue Fujimoto ist heute zum zweiten Mal Gast im Haus Hofmannsthal, sie singt eine Auswahl japanischer Lieder von Kosaku Yamada, Ikuma Dan bis zu zeitgenössischen Komponisten wie Makiko Kinoshita und Akane Nakanishi. Die Opern- und Konzertsängerin Shoko Kanno – sie ist auch Gesangspädagogin bei den Wiener Sängerknaben – wird mit Yasue Fujimoto einige Lieder und Duette singen, u.a. auch eine Eigenkomposition mit selbstgeschriebenem Text anlässlich der Tsunami-Katastrophe, bei der ihre Heimatstadt von der Erdoberfläche verschwunden ist. Begleitet werden die beiden Sängerinnen von der Pianistin Atsko Kogure, die in zahlreichen Ländern sowohl als Solistin als auch als Kammermusikerin und Liedbegleiterin auftritt.
Die ausgewählten Lieder beschreiben naturschöne Landschaften, haben sanft berührende Melodien, die bleibende Erinnerungen wecken und Menschen zusammenführen.
Eintrittspreis 20,- €/ StudentInnen und Vereinsmitglieder 15,- €
Foto Yasue Fujimoto: Unbezeichnet
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 27 mins ago