OV Lab Kennenlernen – ein Gesangsworkshop für Wissbegierige

Wo: OV LAB Seminarraum, Breitenfurter Str. 174/3/1.10, 1230 Wien, 23. Liesing, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: candide

One Voice Lab ist ein Institut für ganzheitliches Stimm- und Performance-Training in allen Genres der Popularmusik. Unsere drei Kernbereiche umfassen Gesangsunterricht, Fortbildung für Gesangspädagog:innen und therapeutisches Singen. Wir vereinen wissenschaftliche Erkenntnisse mit Lehre und Praxis und schaffen so ein harmonisches Gesamtkonzept für jeden einzelnen Bereich unseres Instituts.

Workshop Programm:

Warum haben wir OV Lab gegründet? Und wer sind „wir“?
Was ist die OVT und wie funktioniert sie?
Was bieten wir alles zusätzlich zum Stimmtraining an?
Stell deine Fragen an uns
Kosten pro Teilnehmer:in: kostenlos Maximale Teilnehmerzahl: 20 Personen

Meinungen von Sängerinnen und Sängern zum OVT-Unterricht:

„Ich schätze es sehr, dass das Gesangstraining immer auf dem neuesten Stand ist, weil die Stimmforschung bei OVT eine wichtige Rolle spielt.“

„Ich fühle mich mit OVT sicher, weil Annett Thoms selbst in der Stimmforschung arbeitet.“

„Mir gibt diese Stimmtechnik endlich Sicherheit auf der Bühne, und dadurch auch eine Lockerheit, die ich auf der Bühne liebe.“

„Ich bin nicht mehr nach jeder längeren Probe heiser. Dadurch traue ich mich, meine Stimme vor dem Konzert richtig warm zu singen. Früher hatte ich Angst meine Stimme vorher aufzuwärmen, weil ich befürchtet habe, noch vor dem Ende des Konzerts heiser zu werden.“

„Seitdem ich mit OVT trainiere, habe ich Vertrauen in meine Stimme und kann dadurch viel freier singen.“

„Ich kann jetzt meine Studioproduktionen besser planen, weil ich keine Angst mehr habe, heiser zu werden.“

„Mich haben immer alte Begrifflichkeiten blockiert wie „Belting“, „Bruststimme“ oder „Twang“. So etwas gibt es bei OVT nicht. Ich habe erfahren, wie die Stimme funktioniert und kann sie jetzt benutzen. Ohne dass neue „Begriffe“ geschaffen werden, nach denen ich mich richten muss.“

„Durch diese Art der Interpretation, die ich bei OVT gelernt habe, erreiche ich plötzlich mein Publikum emotional. Das erste Mal, dass ich das erfuhr, war bei einer Probe mit einem Lied, das ich schon 100x mit meinem Pianisten gespielt hatte. Danach meinte er zu mir, er wäre ganz ergriffen von meinem Gesang. Er hatte das Gefühl, ich hätte ihm „mein Herz ausgeschüttet“. Das war für mich ein toller Moment.“

„Die Anweisungen im Unterricht sind immer ganz genau, präzise und die Feedbacks ganz direkt. So dass man auch tatsächlich weiterarbeiten kann – man erfährt ganz genau, was richtig war und was nicht. Unblumig.“

„Mir werden immer alle Fragen zu meiner Stimme bzw. zu meinem Gesang beantwortet. Und zwar so, dass ich es verstehe. Beides habe ich bis jetzt so noch nie erlebt.“