Die Brüder Pietro und Alvise gehören zu einer alten Fischerfamilie aus Giudecca, einer der Inseln, aus denen die Stadt Venedig besteht. Ihr Leben kollidiert vor dem Hintergrund des unaufhaltsamen Wandels, der die Realität und die Identität Venedigs und seiner Bewohner verändert: Der zunehmende Einfluss des globalen Tourismus verändert die Beziehungen zwischen der Stadt und ihren Bewohnern. Obwohl es anstrengend und einsam ist, möchte Pietro weiterhin "moeche", die typischen Krebse der Lagune, fischen; Alvise hingegen sieht in seinem Elternhaus die Möglichkeit, neu anzufangen, indem er Beziehungen zur Immobilienelite aufnimmt, die die Stadt beherrscht. Der Konflikt greift schließlich auf die ganze Familie über und mündet in ein unvergessliches Finale.
"Zeigt die Lagunenstadt, wie man sie nie zuvor sah" (Falter)
"Besticht durch seine authentischen Charaktere und sein einzigartiges Setting" (Der Standard)
"'Welcome Venice' führt vor Augen, dass es sich lohnt, auch in all den blinden Flecken einer Stadt verloren zu gehen, den Geschichten der übersehenen Gebäude, Gassen und Menschen von Venedig zu lauschen." (Ö1)
Ausführliche Rezension unter: https://www.film-netz.com/post/welcome-venice
Film: "Welcome Venice", Regie: Andrea Segre, Darsteller:innen: Paolo Pierobon, Andrea Pennacchi, Ottavia Piccolo, Anna Bellato, Guiliana Musso. Mittwoch, 16.10., 18 Uhr + Donnerstag, 17.10., 19.30 Uhr, Cinema Dornbirn, St.-Martin-Straße 3, 6850 Dornbirn. Karten unter Tel. 05572/21973. www.fkc.at
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 2 hours ago