Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Weltflüchtlingstag 2024

Wann:

Do 20. Jun 2024, 18:00

Wo: Schlossplatz, Schlossplatz, Hohenems

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Homepage:

Eingetragen von: bernhardamann

Weltflüchtlingstag 2024
Donnerstag, 20. Juni 2024, ab 18 Uhr, Schlossplatz Hohenems

Das Kultur- und Kommunikationszentrum ProKonTra (Träger Kulturverein Transmitter) lädt in Zusammenarbeit mit der Integrationsabteilung der Stadt Hohenems im Rahmen des Weltflüchtlingstags 2024 zu einem Abend der Begegnung und des gemeinsamen Gedenkens ein.

Der Kulturverein Transmitter Hohenems, die Jugendlichen des START Stipendiums beteiligen sich gemeinsam mit dem Kontaktchor Vorarlberg und dem Achchor Bregenz am Internationalen Weltflüchtlingstag der UNHCR und präsentieren unter der Leitung von Ulrich Gabriel einen Teil des Kulturprogramms „1001 HEIMAT - Lieder aus 22 Ländern - SO SINGEN UNSERE NACHBARN“ auf dem Schlossplatz Hohenems.
Auch das Literaturhaus ist mit seiner Mini-Ausgabe, dem #tinyliteraturhaus, mit dabei, fragt nach Wünschen und Ideen für das künftige Literaturhaus und verteilt kleine Überraschungen.
Kurze Redebeiträge zum Weltflüchtlingstag, Geschichten und Lieder aus den größten Zuwanderungsländern Vorarlbergs lassen ein interessantes und abwechslungsreiches Programm erwarten. Für das leibliche Wohl sorgen das Beisl Team und die ATIB Hohenems.

Geflüchtete, Zugezogene, seit jeher hier Lebende, ehrenamtlich oder beruflich in der Arbeit mit Geflüchteten Tätige, Nachbarinnen und Nachbarn, sowie alle Interessierte sind herzlich eingeladen.

Wir freuen uns auf einen bunten Abend und ein angenehmes Beisammensein!
Eintritt frei!

Programm:
Ab 19:00 Uhr
Begrüßung durch Stadtrat Bernhard Amann
Redebeiträge zum Weltflüchtlingstag von Eva Fahlbusch (Vindex) und geflüchteten Menschen
„1001 Heimat“ – Volksgesang International vom Kontaktchor und Achchor unter der Leitung von Ulrich Gabriel
Quiz und andere Beiträge der Jugendlichen von START Stipendium

Schlechtwetterlocation: Foyer Löwensaal