mit Brigitte Walk
Zum Mitmachen sind keinerlei Vorkenntnisse erforderlich.
„Zum einen gibt es den Aspekt, dass filmische Installationen im Museum selbst einen skulpturalen Charakter annehmen können. Zum anderen interessiert mich der Umstand, dass Schauspieler:innen im Film aufgenommen und zu vermeintlich lebendigen Skulpturen überhöht werden, um welche die Kamera kreist ...“
Clemens von Wedemeyer
In seinen Film- und Medieninstallationen, die oft zwischen realen Situationen und fiktiven Erzählungen changieren, untersucht Clemens von Wedemeyer Grundprinzipien des Menschen in der Gesellschaft sowie die Darstellung menschlicher Verhältnisse. In dieser Ausstellung bildet die Skulptur ein verbindendes Element: Es geht um die «Erschaffung» von Skulptur, um ihre lebendige Ausdruckskraft und um das Verhältnis von Statue und Schauspieler:in.
Im Workshop mit der Theater- und Tanzpädagogin Brigitte Walk können die Teilnehmenden die Wirkung der Kunstwerke mit dem ganzen Körper erfahren.
Brigitte Walk ist Schauspielerin, Theaterpädagogin und Regisseurin. Neben freien Projekten, Theaterengagements und -inszenierungen sowie Lehraufträgen an verschiedenen Hochschulen ist sie Leiterin von www.walktanztheater.com.
Uhrzeit
18.00–19.30 Uhr
Kosten
CHF 10.–, inkl. Eintritt
Um Anmeldung online wird gebeten.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 49 mins ago