Buchungsgebühren können anfallen
Zu Aperitivo sagen wir nie No: das Mezzanin meets Nonino und Gurktaler
Was gibt es Schöneres als an einem lauen Sommerabend, in guter Gesellschaft und in entspannter Atmosphäre einen köstlichen Aperitivo zu genießen? Ein Aperitivo beziehungsweise Aperitif ist mehr als nur ein Getränk, das den Appetit anregen und den Magen „öffnen“ soll, ein Aperitivo ist ein Lebensgefühl! Übrigens nicht nur in Italien, sondern auch bei uns in Österreich und am Donnerstag, dem 25. April, insbesondere im INTERSPAR à la carte Restaurant „das Mezzanin“ in Wien. Dort ist Luciano Abagnale, Brand Ambassador und Aperitivo-Liebhaber, ab 17 Uhr zu Gast und stellt verschiedene „Before Dinner Drinks“ von und mit Nonino und Gurktaler vor. Interessierte Teilnehmende können für nur 15 Euro pro Person insgesamt sieben köstliche Aperitivi verkosten. Darunter ein Nonino Aperitivo pur: wohlig weich am Gaumen überzeugt dieser mit fruchtigen Aromen sowie einer feinen Zitrusnote. Auch der Gurktaler Alpenkräuter wird von Luciano Abagnale pur kredenzt, denn so schmeckt man die Aromen aus Lebkuchen, Thymian und Zitronenmelisse sehr gut heraus. Der milde Gurktaler mit frischen Alpenkräutern macht sich aber auch als Gurktaler Sour sowie in Kombination mit Schlumberger White Secco oder Tonic sehr gut. Wer jetzt Lust auf einen köstlichen Aperitivo bekommen hat und neugierig ist, welche weiteren Drinks beim Aperitivo Abend im INTERSPAR à la carte Restaurant „das Mezzanin“ verkostet werden, kann sich ab sofort online unter dasmezzanin.at einen Platz sichern.
Während der Verkostung erfahren die Gäste auch etwas mehr über die beiden Aperitivo-Marken Nonino und Gurktaler. Nonino wurde von Orazio Nonino gegründet, der sich 1897 mit seiner eigenen Brennerei in Ronchi di Percoto bei Udine niederließ. Heute wird Nonino in vierter Generation von Benito Nonino und dessen Frau Giannola geführt. Auch die drei Töchter des Ehepaares sind bereits fest im Familienunternehmen verwurzelt und erhielten schon in den 1980er Jahren ihre eigene Brennerei auf dem Gelände in Percoto bei Udine, wo sie vor allem Obst- und Edelbrände herstellen. Dass großartiger Aperitivo nicht immer ausschließlich aus Italien kommen muss, beweist Gurktaler. Die Gurktaler Spezialitäten, wie der Gurktaler Alpenkräuter oder der Gurktaler Alpen-Aperitiv, sind zu 100 % aus Österreich – genauer gesagt aus den Kärntner Alpen.
Wer während der Verkostung im „das Mezzanin“ einen Gusto bekommen hat, kann natürlich etwas aus der neuen „das Mezzanin“-Frühlingsspeisekarte à la carte bestellen. Geboten werden eine große Auswahl an köstlichen Speisen, von diversen Vor- und Hauptspeisen über vegetarische Gaumenfreuden bis hin zu süßen Verführungen – je nach Appetit. Und wer sich nicht entscheiden kann oder wissen möchte, welche Köstlichkeit gut zu welchem Aperitivo passt, den beraten die freundlichen Service-Mitarbeitenden im „das Mezzanin“ kompetent und mit Freude.
Eckdaten:
Wann: Donnerstag, 25. April 2024 von 17 bis 20 Uhr
Wo: das Mezzanin, Wien 1., Schottengasse 6 – 8
Teilnahmegebühr: 15 Euro
Um Online-Reservierung wird gebeten: dasmezzanin.at
Das Bildmaterial wird kostenfrei zur einmaligen Verwendung im Zusammenhang mit dieser Presseaussendung zur Verfügung gestellt. Der in den Bildeigenschaften hinterlegte Copyright-Hinweis ist bitte in enger Verbindung mit dem jeweiligen Bild zu platzieren.
Foto: © Top Spirit
Event-Hashtags: #mezzaninmeets #eventsamschottentor #interspar
URLs: interspar.at/schottentor, dasmezzanin.at, grappanonino.it/de/, gurktaler.at
Mattsee Marktplatz, Flachgau, Salzburg
Sa 25. Mai 2024 09:00 – Mehr Termine
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 14 mins ago