Kurator Roland Haas führt durch die sehenswerte Ausstellung "JUNCTIONS" mit Werken von Nilbar Güres und Marlene Hausegger.
"Junctions ist vielschichtig, es bedeutet Verbindungen, Anschlussstellen, Kreuzungen, Knotenpunkte oder auch Abzweigungen.
Das könnte man zuerst einmal auf die beiden Künstlerinnen selbst beziehen, die sich hier zusammengefunden haben. Ihre Interessen, ihre entweder sehr direkt oder auch implizit gesellschaftlich und politisch unterlegten Themen,
weiters ihre mehrere Medien übergreifenden Arbeitsweisen oder ihre Experimentierfreudigkeit.
Und was sie ebenfalls beide gemeinsam haben, ist ein mit erfinderischem Witz gekoppelter Widerspruchsgeist. Junctions in dieser Ausstellung bedeutet dann, dass sich bestimmte Themenfelder überschneiden – oder vielleicht besser:
dass diese Themenfelder im Zusammenspiel der Arbeiten beider Künstlerinnen in ein dialektisches Verhältnis zueinander geraten." (Auszug aus der Vernissagerede am. 7. 12. 2024 von Frau Dr. Silvia Eiblmayr)
----
Ausstellungsdauer: 8. 12. 2024 - 2.2. 2025
Öffnungszeiten: Mittwoch bis Freitag und Sonntag 16 – 18 Uhr, Eintritt frei
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 57 mins ago