Vindobona, Wallensteinplatz 6, 20. Brigittenau, Wien
Freitag 23 Mai 2025 19:30
Buchungsgebühren können anfallen
Ein Abend mit Andre Leherb & Josef Marschall
Dieser ganz besondere Abend ist all jenen heimischen Musik-Größen gewidmet, die für die Nachwelt unsterblich geworden sind. Am Freitag, dem 23. Mai 2025 um 19:30 Uhr führt der einzigartige, untypische Singer/Songwriter aus Wien Andre Leherb mit dem genialen Tastenvirtuosen Josef Marschall durch vergangene Jahrzehnte der österreichischen Popmusik.
Auf dem Programm stehen Songs vom unvergessenen Georg Danzer, vom viel zu früh von uns gegangenen Ludwig Hirsch und vom legendären Dr. Kurt Ostbahn alias Willi Resetarits. Ebenso vom ewig jungen Rebell Hansi Lang, vom viel zu jung gestorbenen Hansi Dujmic und vom erstaunlich vielseitigen Wilfried. Auch »Love Machine« von Kurt Hauenstein's Supermax wird zu hören sein. Und natürlich auch Songs vom tragisch verunglückten Falco alias Hans Hölzel.
Zudem wird es eine Hommage an den ewigen Rock-Professor Stefan Weber und an Surréaliste Maître Leherb geben. Außerdem wird eine Kunst-Aktion mit Peter George Mahler's Pixelportraits aller Legenden live on stage stattfinden.
Bild: Andre Leherb und Josef Marschall erinnern an Legenden der österreichischen Musikszene, Foto/© R. W. & Wolf-Derek Erhardt
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 23 mins ago