St. Laurentiuskirche Bludenz, Schloß-Gayenhof-Platz 6, 6700 Bludenz, Bludenz
Sonntag 4 Mai 2025 17:00
Buchungsgebühren können anfallen
SCHUBERTplus
GIOIA Chor und konz.art
Am 03. und 04. Mai 2025 lädt der GIOIA Chor gemeinsam mit dem Ensemble konz.art zu zwei besonderen Konzerten in St. Gerold und Bludenz ein. Unter der Leitung von Philipp Nesensohn wird die berühmte „Messe in G-Dur“ von Franz Schubert aufgeführt – ein Meisterwerk der Kirchenmusik, das mit seiner erhabenen Schönheit und tiefen Spiritualität die Herzen der Zuhörer berühren wird.
Die „Messe in G-Dur“ zeichnet sich durch ihre harmonische Vielfalt und musikalische Eleganz aus. Mit kräftigen Chorsätzen, bewegenden Solopartien und einfühlsamen Begleitungen des Ensembles bringt diese Aufführung die geniale Komposition Schuberts auf eindrucksvolle Weise zur Geltung.
Der GIOIA Chor und das Ensemble konz.art verbinden ihre Kräfte, um dieses Werk in seiner vollen Pracht zu präsentieren. Die intime und dennoch kraftvolle Darbietung, die ohne Orchester auskommt, wird den Zuhörern ein einzigartiges Musikerlebnis bieten.
Als Hinführung zur Schubert Messe werden alternative Mess-Teile von bedeutenden Komponisten zu hören sein. Der Chor und das Ensemble präsentieren Werke von Thomas Caplin, Franz Herzog und Felix Mendelssohn Bartholdy und eröffnen damit neue Perspektiven auf das Thema der Messe.
Der Propst von St. Gerold, Pater Martin Werlen, greift auf seinen umfassenden musikalischen Wissensschatz zurück und führt uns näher an Schuberts Werk heran.
Als Solisten treten Sopranistin Christine Schneider, Tenor und Voices-Chorleiter Jakob Peböck und Bass Erwin Weiss vom GIOIA Chor auf. An der Truhenorgel begleitet Gaby Walch.
Veranstaltungstermine:
Samstag, 03. Mai 2025, 19:30 Uhr
Propsteikirche St. Gerold
Kartenvorverkauf: www.propstei-stgerold.at
Sonntag, 04. Mai 2025, 17:00 Uhr
St. Laurentiuskirche Bludenz
Kartenvorverkauf: laendleticket.com
Weitere Informationen:
konzart.com, gioia.co.at
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 1 hour ago