Villa Falkenhorst, Flugelin 3, Thüringen
Sonntag 7 September 2025 17:00
Buchungsgebühren können anfallen
Wien ist zur Habsburgerzeit nicht nur die Hauptstadt des Kaiserreiches, es ist auch jene Stadt, die einer ganzen musikalischen Epoche den Namen verliehen hat. Die sogenannte „Wiener Klassik“ fand natürlich nicht nur in Wien statt, die Stadt an der Donau war aber ohne Zweifel eines ihrer Epizentren.
Mit Mozart, Beethoven und Haydn stehen – einem Triumvirat gleich – die berühmtesten Komponisten dieser Epoche auf dem Programm. Aber auch Werke von weniger bekannten Damen und Herren werden zu hören sein.
Ensemble MaisonBleue
Lukas Hamberger, Violine in alter Mensur I Lukas Raaflaub, Violoncello in alter Mensur I Eva-Maria Hamberger, Tafelklavier
Kooperationsveranstaltung mit dem forum:alte musik Vorarlberg.
Bei schlechter Witterung findet das Konzert im Douglass-Saal der Villa Falkenhorst statt.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 28 mins ago